Wenn ich über meine Arbeit und mich spreche, dann kann ich das in einem Atemzug tun. Denn das, was ich heute beruflich mache, war schon früh ein Teil von mir. Bereits mit 13 Jahren wollte ich Designerin werden und so folgte ein Studium für visuelle Kommunikation an der Hochschule in Pforzheim. Schon im Studium gewann ich einige Wettbewerbe und nahm das direkt als Auftakt, um nach dem Diplom in meine Selbständigkeit zu starten. Ich arbeitete von Anfang an für meine eigenen Kund:innen und als Freelancerin für große Agenturen in Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim und Heidelberg. Ich arbeitete für ganzheitliche Kampagnen, für verrückte Ideen und für viel Erfahrung.

In meiner Arbeit geht es nicht nur um die Übertragung von Themen und Inhalten in das passende Design. Ich versuche immer, den innersten Kern einer Sache zu finden, um diesen einzigartigen Markenherzschlag visuell zum Ausdruck zu bringen. Für mich bedeutet das, die bestehende Markenwelt zu ergründen und Zusammenhänge genau zu verstehen. Erst dann finden die Inhalte im Design ihren Ausdruck.

Dabei ist für mich die wichtigste Grundlage eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein wertschätzendes Miteinander, denn dann werden daraus auch immer wunderbare Projekte. So entstehen erfüllende Synergien für beide Seiten. Kommunikationsdesign soll Freude machen. Es soll die besonderen Aspekte von uns, unseren Unternehmen oder Marken unterstreichen und nach außen tragen. Es soll uns mutiger und das Leben bunter machen. 

Studium: HfG Pforzheim
Diplom: 2004

Kunden:
Daimler,
MSV Duisburg, Deka Immobilien, SAP,
BASF, Deutsche Bahn,
Vicci Caffe, von Kronberg, Thienemann Verag,
Hänssler Classic, SCM
Mediengruppe, Gerth Medien, mole listening pearls, ottomisu, Mozartfest Würzburg